Dienstag, 17. Juni 2014

TÜV



TÜV

In dieser Woche waren wir alle mit unserem mündlichen Abitur beschäftigt, daher gab es auch keinen Blogeintrag. Trotzdem fanden wir am Dienstag Zeit, noch einmal beim TÜV vorbeizuschauen.
 
Diesmal ging alles glatt. Unser Prüfer schaute sich die Mängel an, die er beim letzten Mal festgestellt hatte und testete die Bremsen erneut. Die Bremse hinten links ist zwar immer noch etwas schwächer als die anderen, versagte aber nicht, wie beim ersten Mal.

Unser neu geschweißter Unterboden kam auch ohne Beanstandung durch, allerdings sollen wir uns in naher Zukunft nochmal um ein paar weitere Rostlöcher kümmern.

Für den Holzvergaser bleiben uns jetzt noch 2 Wochen, und in der kommenden Woche haben wir alle unsere Prüfungen. Es wird eng werden. Mal davon abgesehen, sprengt das Projekt langsam unser Schüler-Budget. Die Zulassung und der TÜV waren teurer als erwartet, obwohl der TÜV uns schon mit einem "Freundschaftspreis" entgegen gekommen war. Wir können uns nicht oft genug bei allen bedanken, die uns unterstützen und an uns glauben! Es ist unglaublich, wie vielen hilfsbereiten Menschen wir schon begegnet sind, obwohl wir noch nicht einmal losgefahren sind.
Morgen gibt es die ersten ABI-Noten und natürlich fahren wir mit unserem Skoda in die Schule. Wenn auch nur mit Benzin und noch ohne Holz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen